AGB’s
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Salveda AG und hier im Speziellen, wie folgt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anwendung.
Für alle Aufträge gelten die nachstehenden Bedingungen. Sie werden mit der Auftragserteilung anerkannt, sofern sie nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt worden sind.

2. Offerten.
Unsere Offerten erfolgen freibleibend und sind nach den jeweiligen Angaben zeitlich befristet.

3. Preise und Zahlungskonditionen.
Wir sind nicht MWST Pflichtig somit sind die Preise aller Produkte und Dienstleistungen MWST-frei.
Die Preise für Vorträge, Seminare und Ausbildungen sind (sofern nicht anders Vereinbart) vor Beginn der Veranstaltung zu bezahlen.
Lieferungen erfolgen gegen Vorauszahlung. Auf Rechnung werden nur bestehende Kunden und Händler beliefert.

4. Versand, Porto und Verpackung.
Der Versand erfolgt auf Kosten und Gefahr des Empfängers.
In der Bestellungbestätigung werden ungefähre Transportkosten angezeigt weil der Shop diese nicht korrekt berechnen kann, es werden jedoch Transportkosten berechnet. Möchten Sie den genauen Betrag erfahren, so senden Sie uns bitte ein Mail

5. Lieferfristen.
Wir werden immer bemüht sein, sorgfältig berechnete Lieferfristen auch bei Auftreten von nicht vorauszusehenden Schwierigkeiten einzuhalten. Wir können aber dafür keine Gewährleistung geben. Die Einhaltung der Lieferfristen setzt auch voraus, dass der Besteller seine allfälligen Obliegenheiten, wie z.B. Bekanntgabe von Spezifikationen seinerseits fristgerecht erfüllt.

6. Garantie und Haftung.
Unsere Garantie erstreckt sich vom Tage der Ablieferung an auf alle innerhalb der vereinbarten Garantiefrist auftretenden Mängel, die nachweisbar ihre Ursache in Materialfehlern oder fehlerhafter Fabrikation haben. Unsere Garantie beschränkt sich jedoch, nach unserer Wahl, auf Ersatz oder Reparatur der mangelhaften Produkte oder Bestandteile oder auf die Vergütung des Fakturawertes der nicht ersetzten Produkte oder Bestandteile. Jede weitergehende Gewährleistung, im besonderen für Porto, Transporte und sogenannte Folgeschäden wird ausgeschlossen. Für Änderungen oder Reparaturen und Eingriffe irgendwelcher Art, die nicht durch uns oder von uns bezeichneten Fachleuten vorgenommen wurden, können wir keine Haftung übernehmen; ein allfälliger Garantieanspruch erlischt demzufolge.

7. Reklamationen.
Reklamationen sind innerhalb 8 Tagen nach Ankunft der Ware anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung als genehmigt. Sendungen mit allfälligen Transportschäden sind mit Vorbehalt anzunehmen und der betreffenden Transportanstalt zwecks Tatbestandaufnahme innerhalb der gesetzlichen Frist anzumelden.

8. Abbildungen, Gewichte und Masstabellen.
Wir behalten uns vor, von Abbildungen, Gewichten und Masstabellen abzuweichen, sofern es sich bei der Ausführung des Auftrages als zweckmässig erweist.

9. Eigentumsvorbehalt.
Wir behalten uns das Eigentumsrecht an den gelieferten Produkten bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand.
Erfüllungsort sowie Gerichtsstand für alle durch uns getätigten Abschlüsse ist
CH – 8153 Rümlang / Zürich

 

Alternative Streitbeilegung gemäss Art. 14 Abs. 1 ODR-VO § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.